Ein voller Erfolg - die Welsh Corgi Cardigans und Pembrokes haben mit ihrer wunderschönen Spezialschau am 23.6.2018 in Goch ein Highlight des Jahres in malerisch-historischer Umgebung geliefert. Gigantisch war auch die Meldezahl von 113 Hunden.

2018 06 23 Corgi Spezial 01

Der Club für Britische Hütehunde wünscht allen seinen Mitgliedern und Freunden
der Britischen Hütehunde frohe Pfingsten.

2018 05 19 Frohe Pfingsten

Wir hatten eine gute Zeit auf der Briteninsel gute Gespräche, gute Laune. Ein paar neue Ideen wurden auf der Stelle in die Tat umgesetzt siehe Briteninseluniform. Wir sind Anlaufstelle für unsere Mitglieder, für zukünftige Mitglieder, geben Auskunft und Rat bei allen möglichen Fragen rund um den Britischen Hütehund und den Club für Britische Hütehunde.

Derweil die Briteninselcrew dieser Arbeit nachkommt, sind die Teammitglieder der LG Westfalen mit Elan und Engagement in den Ringen vor Ort. Man braucht viel Idealismus, viel Herz, manchmal stoische Gelassenheit und unerschütterlichen Optimismus, um all das zu tun - und es gut zu tun. Wir gehören alle zusammen, uns eint die Liebe zu unseren Britischen Hütehunde. Das zeigen wir gerne.

 

2018 05 12 Ausstellungswochenende Dortmund 07

Der Club für Britische Hütehunde wünscht allen seinen Mitgliedern und Freunden
der Britischen Hütehunde eine fröhliche Osterzeit

2018 03 27 Frohe Ostern

Nachruf

Wir verabschieden uns von unserer Züchterkollegin Heike Walter.

Heike züchtete seit 1987 im Club für Britische Hütehunde unter dem Namen Bumble Bee´s Bearded Collies. Sie hatte eine kleine Hobbyzucht, welche sie mit Herz und Verstand betrieb.

Wenn wir an Heike denken, dann sehen wir eine lebenslustige, fröhliche und immer hilfsbereite Person.

So wie wir Heike kannten, waren ihre großen Leidenschaften im Leben ihre Beardies und ihr Rosengarten. Neuerdings auch noch ihre Hühnerschar.

Wenn es um unsere Beardies ging, war Heike zu vielen Veranstaltungen mit viel Engagement zur Stelle. Sie hatte ihr Herz am richtigen Fleck.
Heike, wir werden dich nicht vergessen, deine spontane Art und dein Lachen werden wir in Erinnerung behalten.
Die Collage von dir hat dich in vielen Momenten eingefangen, unbeschwert und lebensfroh und immer von deinen Beardies umgeben, so war dein Lebensmotto.

In Ehren, deine Rassenbetreuer im Namen aller Beardiezüchter und-besitzer

 

2018 03 Nachruf Heike Walter

   
© Club für Britische Hütehunde e.V.