Liebe Mitglieder,

die Corona-Pandemie und die damit verbundenen Maßnahmen und Einschränkungen beschäftigen uns doch länger, als zu Beginn vermutet. Auch zum heutigen Zeitpunkt haben wir noch keine Planungssicherheit im Berufs- und Geschäftsleben, dem Schulbetrieb und schon gar nicht in unserem Clubleben. 

Um weiterhin zumindest züchterisch unter den anhaltenden Bedingungen handlungsfähig zu bleiben, haben wir seitens des Präsidiums weitere Sonderregelungen für unsere Züchter und Aussteller beschlossen. Nachdem die Sonderregelung für Wurfabnahmen sehr gut angenommen und praktiziert wird, haben wir auch den elektronischen Weg für Zuchtstättenabnahmen und Körungen während der Corona-Pandemie gewählt. Außerdem wurde eine Übersichtstabelle für Körungen erstellt, die auch später bei Körveranstaltungen hilfreich ist. Ebenso haben wir eine Sonderregelung für die Erlangung des Jungendchampion analog des VDH getroffen. Darüber hinaus haben wir im Formularwesen auch ein Gesundheitszeugnis-Formular für Welpen eingestellt, welches von unseren Züchtern gern genutzt werden kann. Es handelt sich nicht um ein clubamtliches Dokument und steht lediglich zur Verwendung frei.

Mit dem Wunsch, dass wir bald wieder ein normales Leben führen können und Sie alle gesund bleiben

Ihr 

Claus-Peter Fricke

Präsident

 

Sonderregel zur Zuchtstättenabnahme

Sonderregel für die Körungen

Übersichtstabelle Körungen

Sonderregelung für den Dt. Jugendchampion Club

Hier auch nochmals die Informationen zur Sonderregelung für die Wurfabnahmen

 

   
© Club für Britische Hütehunde e.V.